Verpflichtung der Leitung

Im Rahmen der unternehmerischen Sorgfaltspflicht hinsichtlich der Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen, legen wir mit dem vorliegenden QM-Handbuch unsere Qualitätspolitik fest.

 

Das QM-Handbuch stellt eine Beschreibung des von uns festgelegten QM-Systems dar. Durch diese Erklärung verpflichtet die Geschäftsleitung alle Mitarbeiter und eingesetzte Dozenten ihre Tätigkeiten gemäß den Beschreibungen dieses QM-Handbuchs und den nach-geschalteten Arbeits- und Prozessanweisungen auszuführen, um sicherzustellen, dass die Qualität aller Dienstleistungen unseres Unternehmens den selbstgestellten Anforderungen und den Erwartungen und Anforderungen der Kunden entspricht.

 

Unser Kundenverständnis umfasst neben den beauftragenden Firmen und den Schulungsteilnehmern selbst, auch die externen Kostenträger sowie Arbeitssuchende, die durch unsere Maßnahmen einen Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt anstreben. Bei arbeitsuchenden Teilnehmern ist es für uns ein besonderes Anliegen, eine Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt zu erreichen. 

 

Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung des QM-Systems.

Qualitätspolitik

Die Qualität unserer Schulungen und Beratungsleistungen ist unser wichtigster Erfolgsfaktor.

Wir haben Mechanismen eingeführt das Niveau unserer Dienstleistungen ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Um die Bedürfnisse des Marktes in idealer Weise zu erfüllen, halten wir über unterschiedlichste Wege Kontakt zu allen Kundengruppen und externen Anwendern der Six Sigma Methode.

 

Unser Bestreben soll sicherstellen, dass durch die vermittelten und eingesetzten Methoden die beauftragenden Firmen eine hohe Wettbewerbsfähigkeit erlangen oder diese deutlich erhöhen und deren Rentabilität durch hohe Prozessqualität bei geringeren Kosten gesteigert wird. Hierdurch schaffen, erhalten und gestalten wir indirekt deren Arbeitsplätze mit bzw. liefern einen Beitrag zum langfristigen Erfolg unserer Kunden.  

 

Unser ständiges Streben nach Verbesserung soll unseren Schulungsteilnehmern die stete Verbesserung ihrer Kenntnisse gewährleisten und sie befähigen, die Herausforderungen des Arbeitsmarktes und der Projekte bewältigen zu können.

Alle von uns eingesetzten Personen haben die Pflicht und das Recht darauf hinzuwirken, dass Umstände, welche die Durchführung unserer Dienstleistungen mit einwandfreier Qualität verhindern, beseitigt werden.

Eine störungsfreie Organisation und fortschrittlichste Methoden des Qualitätsmanagements bilden den dafür notwendigen Rahmen.

 

Unser Qualitätsverständnis und Qualitätsbewusstsein, sowie die Einstellung aller Mitarbeiter zur Qualität sind Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden und damit für den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens.

Grundwerte

Unsere unternehmerischen Aktivitäten beruhen auf den Grundsätzen Innovation, eigenverantwortlichem Handeln und Seriosität. Wir verhalten uns wertschätzend, selbstkritisch, sind glaubwürdig und zuverlässig.

Wir achten Rechte, Normen und Kulturen und erwarten dies von unseren Partnern.